Ordentlicher Saisonabschluss für die Herrenmannschaft

Bei besten Bedingungen im herrlichen Schätzlerbad fand das letzte Spiel der Relegationsrunde der DWL zwischen der SV Weiden und der SV Krefeld 72 statt. Sportlich war das Spiel weitgehend bedeutungslos,  stand doch vorher schon fest, dass die Weidener den Platz der DWL in der Aufstiegsrunde einnehmen würden.

Für sie ging es also darum, nochmal Selbstbewusstsein für den Kampf um den Klassenerhalt Ende Juni zu tanken. Bei unseren Männern fehlten einige Spieler verletzungsbedingt, allerdings kam zum Ende der Saison Dusan Dragic nach achtwöchigen Pause wieder zum Einsatz.

Im Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften hatten die Oberpfälzer mit 10:7  das bessere Ende für sich. Die Krefelder konnten aus einer sicheren Abwehr heraus das Spiel über weite Strecken ausgeglichen gestalten. Im letzten Spielabschnitt fingen sie sich einige unglückliche Treffer, ließen einige gute Gelegenheiten aus und ließen so die Weidener mit vier Toren davon ziehen. Diesen Vorsprung rettete Weiden zum 10:7 Endstand fast über die Runden.  

Da die SVK zum Schluss nicht mit der letzten Entschlossenheit agierte, geht der Sieg für die Gastgeber völlig in Ordnung,wenn er auch vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist. Trainer Werner Stratkemper zeigte sich mit dem Saisonabschluss dennoch zufrieden: „Das wir diese Katastrophensaison mit dem Ausfall des Badezentrums überstanden haben, ohne in das Aufstiegsturnier zu müssen, ist ein guter Erfolg. Die Mannschaft hat den Willen gezeigt, sich von den Problemen nicht unterkriegen zu lassen! Besonders erfreulich finde ich, dass wir weitere junge Spieler wie Anton Laug und Danilo Machidenko erfolgreich in das Team integrieren konnten.“

Von Weiden aus ging es dann für den Abend noch zu einem fröhlichen Saisonabschlussabend  nach Würzburg in die Heimat von Anton Laug.  

SV Weiden : SV Krefeld 72   10:7 (0:1; 4:2; 2:1; 4:3)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Telefon: 02151-592393
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld

Newsletteranmeldung

Hier haben Sie die Möglichkeit unseren Newsletter zu abonnieren.