Wasserballderby im Badezentrum

Am Samstag, den 27.11.2021 um 18.00 kommt es zu einem Derby-Klassiker in Bockum, die SV Krefeld 72 trifft auf Duisburg 98. In den vielen Jahren, in denen beide Vereine in der B-Gruppe der Bundesliga waren, gab es viele spannende und einige kuriose Begegnungen, das Spielergebnis war immer bis zum Schluss offen.

Beide Teams sind mit Siegen über die Konkurrenz aus Hamburg erfolgreich in die Vorrunde der B-Gruppe gestartet. Wegen der hohen Teilnehmerzahl von 10 Vereinen – wegen der Pandemie wurde der Abstieg in der letzten Saison ausgesetzt – und dem ebenfalls Corona-bedingt sehr engen Zeitrahmen ist die B-Gruppe in zwei Vorrunden á fünf Mannschaften gestartet. Neben Poseidon Hamburg und Neuling HTB 1862 treffen hier die beiden niederrheinischen Vertreter noch auf die SGW Köln. Die ersten beiden der Vorrunde spielen danach um den Aufstieg in die A-Gruppe, die anderen gehen in eine Abstiegsrunde.

Daher kommt es bereits früh in der Saison darauf an, keine Punkte liegen zu lassen. Die Krefelder gehen nach zwei Auftaktsiegen zuversichtlich in die Partie. Allerdings ging auch eine Erkältungswelle durch das Team. Die SVK ist dennoch zuversichtlich, dass sie alle Spieler einsetzen kann.

Trainer Dusan Dragic sieht seine Mannschaft als Außenseiter in dem Match: „Die 98er haben sich mit erfahrenen Spielern wieder verstärkt. Wir hingegen haben unsere junge Mannschaft mit den 2005er Talenten noch weiter verjüngt. Es wird nicht einfach werden, die Duisburger in den Griff zu bekommen.“

Die neue Corona-Schutzverordnung lässt weiter Zuschauer zu, allerdings für die über 15-jährigen nur unter 2G-Auflage. Schüler haben mit Schüler-Ausweis ebenfalls Zutritt. Alle Wasserballfans in Krefeld können sich auf ein packendes Match freuen!

Badezentrum Bockum, Samstag, 27.11.2021

18:00   SV Krefeld 72 : Duisburg 98

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de